Über GLOW YOGA

Nicole Hoberg, Inhaberin GLOW YOGA

Bei GLOW YOGA vermitteln wir ein positives Körper- und Lebensgefühl durch Yoga. Wir unterstützen unsere Schüler dabei, in ein erfüllendes Hobby und eine bewusstere Lebenseinstellung einzutauchen.

Ich kann mir nach knapp 20 Jahren Praxis ein Leben ohne Yoga nicht mehr vorstellen. Zu Beginn faszinierte mich das puristische Üben des Ashtanga. Dann lernte ich das kreative Vinyasa & Jivamukti-Yoga kennen. Die fast tänzerische, dynamisch fließende Abfolge entspricht meiner früheren Leidenschaft als Jazz-und Moderntänzerin.

Aus- und Weiterbildung
2006 absolvierte ich mein erstes Ashtanga-Teacher Training auf Ibiza. 2013/2014 folgte die Vinyasa 200 H-Ausbildung bei Lord Vishnus Couch, 2015 die auf Vinyasa-Core-Strength spezialisierte Weiterbildung mit dem New Yorker „Yoga-Punk“ Sadie Nardini sowie meine Highlights – eine Serie von Adanced Teacher Trainings bei Laughing Lotus New York. Es gibt keinen Yogastil, der mich mehr mitreißt, als Lotus Flow.

Ich danke Nicole Bongartz, die mich viele Jahre als Lehrerin begleitet, mich Yoga lieben und leben gelehrt hat. Ich danke Frank Schuler, der mich immer wieder aufs Neue mit seinem Sequenzing und Wortwitz inspiriert hat. Ich danke Babra Noh, die mir in ihren Anusara-Workshops die Präzision und das Aligment zur Vollendung der Asana-Arbeit vermittelt hat. Ich danke Keith Borden, durch den ich mich ans Harmonium herantraute. Ich danke den Laughing Lotus-Ladies Mary Dana Abbott, Dana Trixie Flynn und Yasemine Tarkeshi , deren sinnlich-lachender und spiritueller Yogaflow meinen Unterricht heute am meisten prägt. Und ich danke Bryan Kest, der mich beim Yoga nicht nur zum Schwitzen, sondern auch zum Lachen bringt.

Erfahre mehr über Nicoles Qualifikationen

Unser Team

Yvonne Hoberg

Die physische Yoga-Praxis ist für mich „Movement Medicine“ – Ausdruck und Verarbeiten unserer Emotionen & Erfahrungen durch den Körper. Patanjali sagt, dass Yoga Asana stabil und unbeschwert sein soll. Zwischen Kraft und Loslassen fließen wir durch Sequenzen, die unseren Körper und Geist mobilisieren, energetisieren und zurück in die Verbindung bringen.

Yvonne absolvierte ihre Ausbildung zur Yoga-Lehrerin sowie Advanced Teacher Trainings bei Laughing Lotus New York. Zudem ist sie Bewusstseinstrainerin und Atem-Coach. Ihr Unterricht ist geprägt von detaillierter Ausrichtungs- und subtiler Energiearbeit, Breathwork, kreativen Asana-Sequenzen und ihrer Liebe zur Musik.

Sie dankt ihrer Schwester Nicole, die ihre Liebe zum Yoga entfachte, und ihren Lehrern in den USA, Dana Trixie Flynn, Mary Dana Abbott, Ali Cramer, Sheri Celentano, Kenny Frisby und Felipe Gonzalez.
Erfahre mehr über Yvonnes Qualifikationen

 

Evelyn Pütz

Yoga begleitet mich schon seit über 15 Jahren. Rückenbeschwerden, die ich einfach nicht in den Griff bekam, trieben mich damals auf die Matte. Schnell merkte ich: Yoga kann Wunder bewirken, und das nicht nur auf körperlicher, sondern auch auf mentaler Ebene.

Nach dieser Erfahrung hat Yoga mich seitdem nicht mehr losgelassen. Meine 200-h-Vinyasa Ausbildung absolvierte ich 2020 bei Lord Vishnus Couch in Köln. Eine Pre-/Postnatal Weiterbildung folgte wenig später.

Durch Yoga tanke ich Lebensfreude, Kraft und Energie und es bringt meinen quirligen Geist zur Ruhe. Yoga ist für mich körperliche und geistige Medizin. Diese Erfahrungen gebe ich gerne an meine Schüler bei GLOW YOGA weiter.

Das Studio

Photographie by Basti Hansen

Egal ob Du Yoganeuling bist, schon lange übst, gerade ein Baby erwartest oder bekommen hast – GLOW YOGA ist ein echter „Wohlfühlort“, an dem Du in kleinen Gruppen Dein Yoga praktizierst und die gewonnene Energie mit in Deinen Alltag nimmst. Komm zu einer Probestunde vorbei und erlebe hautnah das Glücksgefühl, das Dir Yoga gibt.